Bronze für U16 Girls am UBS Kids Cup Team CH Final

26.03.2019 15:32:31 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Am grossen Schweizerfinale des UBS Kids Cup Team war die LV Thun mit 3 Teams vertreten. Am Vormittag war dies das Team U16 Girls und am Nachmittag das Girls U12 Team und das Mixed Team der U10. Alle drei Teams durften sich nach ihren guten Ergebnissen am Regionalfinal berechtigt Hoffnungen auf einen der vorderen Ränge  machen. Dass dies an einem Schweizerfinale aber alles andere als einfach ist und dass manchmal Glück und Pech ganz nahe beieinander liegen, mussten alle drei Teams erfahren.

Am Vormittag startete das U16 Girls Teams hervorragend in den Wettkampf: 19 Punkte im Sprint und 23 Punkte im Stabweitsprung bedeuteten nicht nur neue Team PBs sondern die Ränge 3 und 1 von allen Teams. Dies brachte dem Team den Zwischenrang 2 ein, nur einen einzigen Punkt hinter den führenden Genferinnen. Beim Biathlon braucht es dann neben schnellen Beinen und einer guten Ausdauer eben auch das kleine Quentchen Glück, damit die Kegel auch wirklich getroffen werden. Dies gelang dieses Mal leider nicht so gut. Die Laufrunden waren hervorragend aber mit 6 stehengebliebenen Kegeln belegte man im Biathlon bloss Rang 6. Somit war bereits vor dem Teamcross zu 99% klar, dass die Genferinnen ohne Sturz nicht mehr einzuholen waren. Nichtsdestotrotz versuchten Linda, Celina, Annik, Alessia und Sabrina mit einem super Teamcross noch einmal alles, belegten den 2.Platz, was ihnen schlussendlich eine absolut verdiente Bronzemedaille einbrachte. Herzliche Gratulation den 5 Girls zu diesem tollen Teamergebniss.

 

Fotogalerie Daniel Werthmüller Vormittag

Am Nachmittag standen die " Kleinen" Thunerinnen und Thuner U12 und U10 im Einsatz. Bereits beim Ringlisprint der U12 (Rang 1) war schnell klar,  dass es sich bei den Thuner Girls  um ein ganz schnelles Team handelte. Rang 3 im abschliessenden Teamcross bewies diese Tatsache dann noch einmal. Auch hier fehlte beim Biathlon vielleicht noch das kleine Quentchen Glück, damit am Schluss der winzige Rückstand von einem Punkt aufs Podest noch hätte wettgemacht werden können. Rang 4 ist zwar undankbar aber für einen Schweizerfinal ein absolut tolles Ergebnis-bravo!

Das Mixedteam der U10 kann die Goldstaffette in einer sehr schnellen Zeit absolvieren. Dazu braucht es aber ganz viel Konzentration und dies ist bei einem so grossen Anlass, wie dem UBS Kids Cup Team Schweizerfinale alles andere als einfach. Verliert man nämlich den Stab oder wirft den Malstab um, werden einem sofort Sekunden zur Zielzeit dazugerechnet...Es muss also nicht nur schnell gerannt und weit gesprungen werden, nein, es braucht noch sehr viel mehr. Unsere "Kleinsten" durften zwar nicht aufs Podest steigen aber sie durften den Schweizerfinal erleben, dabei sein und am Schluss erst noch zu den besten 7 Teams der Schweiz gehören,dies ist super und verdient grosse Anerkennung. Dies habt ihr super gemacht-bravo!

Fotogalerie Daniel Werthmüller Nachmittag

Rangliste UBS Kids Cup Team Schweizerfinale 2019