Hallen Meeting LA Bern

06.02.2017 15:03:50 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Am letzten Wochenende vor der Hallen SM Nachwuchs zeigten unsere Nachwuchs Athletinnen und Athleten, dass sie in Form sind: Am Hallenmeeting der LA-Bern holte man sich noch den letzten Schliff und vielleicht auch noch einmal ein Stück Sicherheit in der einen oder anderen Disziplin. 
Bereits recht sicher und konstant gut springend, zeigten sich am Samstag unsere beiden Nachwuchs Stabhochspringer Nora Schmid und Felix Eichenberger. Felix steig bei 3.80m in seinen Wettkampf ein und übersprang diese Höhe souverän mit viel Reserve. Auch die 4m meisterte Felix problemlos und musste sich erst bei seiner PB Höhe von 4.20m (noch) geschlagen geben. Mit diesen 4m steht er momentan an der Spitze der CH-Bestenliste 2017. Da dürfen wir uns auf einen spannenden Wettkampf an der Hallen SM freuen.
Auch Nora Schmid zeigte sich in blendender Form: Die bisherige PB Höhe von 3.40m meisterte sie souverän und steigerte sich darauf sogar noch auf 3.50m. Sie liegt damit bei den U18W momentan an 2.Stelle der aktuellen CH-Bestenliste- bravo!
Sprinter Damian Salzmann zeigte bereits im Vorlauf über die 60m eine tolle Leistung und verbesserte seine PB aus dem letzten Jahr ( 7.28s) um 0.04s. Im Finallauf zündete er nach einem mässigen Start auf den letzten Metern den Turbo und lief in starken 7.23s durchs Ziel. Bravo.
Auch U16 Athlet Lukas Beer lief ,wie bereits am letzten Wochenende, eine starke 60m Zeit und liegt mit seiner Hallen-PB von 7.62s auf dem momentan 5.Platz der aktuellen CH-Bestenliste. Im Weitsprung bekundete Lukas noch etwas Mühe mit dem Anlauf und verschenkte bei seinem einzigen gültigen Sprung auf 5.26m mindestens 60cm. Passt der Anlauf, darf man sich bei Lukas auf sehr weite Sprünge freuen. Dario Martig, U16, verfehlte über die 60m in 8.04s seine PB aus dem Vorjahr (8.00s) um nur wenige Hundertstel. Im Kugelstossen dagegen verbesserte er seine PB um fast einen Meter auf starke 11.74m-bravo! Auch unser Masters Athlet Giulio Magnani, 1981, verbesserte seine Hochsprung-PB aus diesem Jahr von 1.65m auf gute 1.72m.Bravo!

Am Sonntag stand Fabio Luginbühl zum ersten Mal in diesem Jahr im Dreisprung im Einsatz.Beim Test für die bevorstehende Hallen SM erreichte Fabio gute aber noch ausbaufähige 13.10m. Leicht angeschlagen, musste er danach leider auf den 60m Sprint verzichten. Teamkollege Damian Salzmann, welcher bereits am Vortag zwei 60m Läufe absolvierte, zeigte auch am Sonntag weider zwei gute Rennen: B-Final und 7.25s-bravo!
Die drei U16-Athletinnen Saskia Schädeli, Salome Fry und Stefania Minder erlebten am Sonntag Hochs und Tiefs: Nachdem Saskia letzte Woche noch an einer Hürde hängen blieb, glückten ihr nun zwei tolle Rennen: 8.47s über die 60m und 28.18s über die 200m. Salome Fry erreichte in ihren ersten Hürdenrennen bei den U16 eine gute Zeit von 10.26s; über die 200m erreichte Salome 29.94s. Stefania Minder zeigte über die 60m Hürden in 9.89s eine gute Leistung. Leider verpasste sie den Final um lediglich einen Rang und 0.03s.Über die 60m konnte sie dann wegen eines Fehlstarts gar nicht mehr antreten, denn ab U16 gilt nämlich die Regel, dass kein Fehlstart mehr erlaubt ist. Trotzdem holte sich Steffi wie auch alle anderen Athletinnen und Athleten noch einmal wichtige Erfahrungen für die bevorstehenden Wettkämpfe.

Herzliche Gratulation an alle! (gk)

Bilder athletix
Rangliste